Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Informationen > Berichte und Rezensionen

Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.16, 18:50   #1
Elisa Nocturne
Radio-Supporter

Benutzerbild von Elisa Nocturne

Amy Winehouse - Back to Black (Deluxe Edition)

Amy Winehouse kennt jeder - auch die Meisten aus der Schwarzen Szene.

Ich kannte bis dato einige wenige Songs, die ich allerdings gut fand. Amy Winehouse hat(te) eine begnadete Stimme! Und ihre Musik war anders, als der Mainstream uns ständig vorkocht. Das machte sie besonders, aber daran - nicht nur daran - zerbrach sie. Der Druck war groß, der Erfolg erst nicht, später dafür gewaltig.

Ich sah neulich eine Dokumentation über Amy Winehouse und begann sie mit anderen Augen zu sehen. Bis vor dieser Sendung kannte ich den Namen Amy Winehouse meist nur durch ihre Eskapaden in Alkohol und Drogen... Durch die Dokumentation bekam ich die neue Sichtweise auf eine Sängerin, die viel Herz hatte und - so hart es klingt - zu weich, zu zart für das Musik- Business.

Ich kaufte mir die Doppel-CD Back to Black (Deluxe Edition). Sehr soulige Musik, authentisch. In all ihren Songs verarbeitete sie stets ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse.

Die Doppel-CD ist jeden Euro wert; sehr gute Musik - weg vom ekligen Mainstream - hin zum tollen Hörerlebnis! Selten habe ich eine (Doppel) CD erlebt / gehört, wo jeder Songs anders klingt, jeder Song seine eigene Geschichte hat, jeder Song mich anders anspricht.

Sie ist leider viel zu früh von dieser Welt gegangen... Aber sie hat uns ein wundervolles Werk hinterlassen!

(da ich nicht weiß, ob Verlinkungen zu Amazon oder iTunes hier erlaubt sind, lasse ich sie weg).

Eure Elisa Nocturne aka Elisa Scarabae

Elisa Nocturne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort