Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Informationen > Berichte und Rezensionen

Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.16, 16:46   #1
Bloody Moon
Radio-Moderator(in)

Benutzerbild von Bloody Moon

Rezension Die Böhsen Onkelz- Memento

*

Nach der Auflösung 2005 dachte wohl keiner das es dazu Kommen würde. Doch Kevin Russel, Stephan Weidner , Matthias „Gonzo“ Röhr und Peter „Pe“ Schorowsky besser auch bekannt als die Böhsen Onkelz sind endlich zurück.
Nach der Reunion 2014 folgt nun ihr Neues Album „Memento“ das auch sofort von 0 auf Platz 1 der Deutschen Album Charts eingestiegen ist.
Die Frankfurter Band ist zwar nun auch schon etwas gealtert, aber sie haben noch immer genug Biss um es wieder gehörig krachen zu lassen und schüren einmal mehr das Fegefeuer in der die Kirche und die Presse und ihre Hater nicht verschont werden.

Ganze 12 Songs umfasst das Album und enthält so wie Wir es lieben, rockige Songs und Balladen die nur die Onkelz schreiben können.

Meine Persönlichen Favoriten des Albums sind :

Der Junge mit dem Schwefelholz“ In dem Song geht es um einen Priestersohn der von allem allein gelassen und verstoßen wurde und seine innere Wut mit einem Feuer in der Kirche rauslässt.

Auf die Freundschaft“ bei der sich die Onkelz bei Ihren Fans Bedanken.

Mein Fazit:

Die Reunion ist geglückt und die Böhsen Onkelz beweisen das sie es nun auch noch nach knapp 26 Jahren immernoch drauf haben.
Das Album ist ein absolutes muss für jeden Onkelz Fan aber auch für Fans von Deutschrock.
Mir fehlt als einziges ein Song mit echten Ohrwurmcharakter, daher gibt es von mir nur 9/10 möglichen Punkten.
Ich hoffe die Jungs machen weiter so, auf die nächsten 50 Jahre Onkelz.

Erhältlich ist das neuste Album von den Böhsen Onkelz bei dem Plattendealer eures Vertrauens oder den Online Medien wie Amazon.

Und mit den Worten des ersten Songs des Albums möchte ich den Böhsen Onkelz und ihrem Team danken.

Wir Leben“
wir Leben“
Nicht nur in Träumen und Ideen“
Für immer Onkelz“
Gott hat ein Problem“

Zu * das Copyright des Bildes liegt bei den Böhsen Onkelz, ihrem Label und den Betreibern ihrer Facebookseite

Euer Bloody Moon

Lesezeichen