Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Informationen > Berichte und Rezensionen

Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.11.16, 17:38   #1
Bloody Moon
Radio-Moderator(in)

Benutzerbild von Bloody Moon

Unheilig – Von Mensch zu Mensch Rezension

*

Ein letztes mal möchte „der Graf“ „Goodbye“ sagen. Und veröffentlicht das Album „Von Mensch zu Mensch“ das zugleich das letzte Album von Unheilig ist und das Ende einer Musikalischen Ära einleitet.
Mich persönlich stimmt es traurig, da Ich von Anfang an Fan der Band war, bin und auch bleiben werde.

Das Album umfasst ganze 16 Songs die während der Abschiedstour, zum Großteil geschrieben wurden.
Das Werk erinnert mich sehr an das Album „Puppenspiel“ , mit vielen Balladen und Rockigen Songs.

Meine persönlichen Favoriten sind :

Ein letztes Lied“ bei dem sich „der Graf“ an seine musikalische Geschichte zurückerinnert.

Walfänger“ das mich sehr an seine alten Songs erinnert, das Lied ist rockig, tanzbar und daher clubtauglich.

Mein Fazit:
Das letzte Werk von Unheilig brauch sich nicht hinter den anderen Alben zu verstecken. Und bedient die Alteingesessenen Fan´s sowie auch die Neuen.
Zugleich ist es ein krönender Abschluss der musikalischen Karriere von Unheilig.
Gefühlvolle Balladen und rockige Songs nehmen den Hörer von Anfang bis zum Ende mit.
Man spürt das „Der Graf“ mit viel Herzblut und Emotionen bei diesem Album dabei war.
Von mir gibt es 10/10 möglichen Punkten.
Dieses Album sollte bei keinem Unheilig Fan fehlen.

Erhältlich ist das letzte Album von Unheilig bei dem Plattendealer eures Vertrauens oder den Online Medien wie Amazon.

Eine kleine Danksagung noch an Unheilig und das komplette Team hinter ihm.
Danke für die schönen Lieder und eine gute Zeit.
Und ein großes Danke an Unser RSW-Team vor und hinter den Kulissen und dem Chat und auch an Euch Hörer.

Zu * Das Copyright des Bildes liegt bei Unheilig, Seinem Label und den betreibern seiner Facebookseite.

Euer Bloody Moon