Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Informationen > Berichte und Rezensionen

Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.09.16, 17:43   #1
Bloody Moon
Radio-Moderator(in)

Benutzerbild von Bloody Moon

Rezension : Schandmaul – Leuchtfeuer (Deluxe Edition) (16.9.16)

Fast 2 Jahre haben uns Schandmaul nach „Unendlich“ auf das neuste Werk warten lassen.

Doch das warten hat sich gelohnt!!

Auf der Deluxe Edition befinden sich 17 Normale Songs plus 13 Demo Liedern.

Wiedereinmal bringen sie uns zum Tanzen wie bei „Heute bin Ich König“ , „Jack O´Lantern“ und „Freunde“.

Aber auch wieder zum träumen,kuscheln und abschalten bei ihren romantischeren Songs wie „Leuchtfeuer“ , „An deiner Seite“ und dem Lied „Zeit“.

Es gibt auch Lieder die etwas trauriger sind wie „Tjark Evers“ und „Zu zweit allein“.

Bei „Zu zweit allein“ holten sie sich sogar Verstärkung von der ehemaligen Nightwish Sängerin Tarja Turunen, die bei diesem traurig schönen Duett deutsch singt. Und deshalb zu einen meiner Favoriten Songs des Albums gehört.

Weitere von meinen persönlichen Favoriten Liedern sind „Leuchtfeuer“ das durch den Romantischen Text und der rockigen Untermalung, zum tanzen und träumen anregt.

Ein weiterer Song ist „Ich werd´ Alt“ , der textlich sehr lustig daher kommt, Und auch mit meinen 29 Jahren muss ich sagen ein wahrer Text ist .

Fazit:

„Leuchtfeuer“ gehört nach ganzen 2 Tagen hören zu einem meiner Lieblingsalben von Schandmaul.

Die 2 Jahre warte zeit wurden somit verziehen.

Der Mittelalterliche Sound mit gewohnt Rockiger Untermalung, Die teils romantischen , teils traurigen und auch lustig fröhlichen Texten und auch das Duett mit Tarja machen „Leuchtfeuer“

zu einem der besten Alben von Schandmaul.

Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, das Album gibt es in jedem gut sortierten Plattenladen und auf digitalen weg wie Amazon.

Ein großer Dank geht an Schandmaul, für dieses wundervolle Album. Macht bitte weiter so!!!

Euer Bloody Moon