Radio Schwarze Welle

Zurück   Radio Schwarze Welle > Informationen > Berichte und Rezensionen

Berichte und Rezensionen CD-Rezensionen, Konzert- und Festivalberichte

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.16, 00:48   #1
Bloody Moon
Radio-Moderator(in)

Benutzerbild von Bloody Moon

Konzertauftakt ASP Tour "Verfallen 2" und Spielbann live in der Garage Saarbrücken

Verregnet kam Ich in Saarbrücken an, die Garage liegt in der Nähe des Rathauses und bietet daher eine sehr gute Busanbindung und Parkmöglichkeiten durch das nahegelegene Parkhaus.
Pünktlich eine Stunde vor Einlass war Ich da und auch nicht der erste in der reihe.

Pünktlich um 18,30 uhr öffnete die Garage die pforten und nach einer Kurzen kontrolle ging es schon hinein.
die location war durch rauchmaschienen schon leicht vernebelt.

Auf der rechten Seite stand der Merchstand Von Spielbann und ASP, der von anfang bis zum Ende der Veranstaltung gut besucht war.

Um punkt 19,30 uhr war es dann so weit, Spielbann standen auf der Bühne um den Tourstart der Verfallen 2 Tour von ASP gehörig zu rocken.

Songs wie "Monster,Monster" , "in alle Ewigkeit" und die Balade "Lebewohl" standen auf dem Programm.

Der zauberhafte Gesang von Nic Frost und der düstere Klang von Seb´s stimme verwoben sich zu einer unglaublichen Reise durch Dunkelheit und Melancholie.

Spyke und Lias brachten mit ihren harten Riffs und den rythmischen Drumms von Pi die luft zum brennen.

Seb bedankte sich bei ASP und beschrieb Ihn als Ihren Mentor und Freund.

Sehr freute Ich mich auch über den Song "Feuerteufel" des Neuen Albums "Wiedergänger".
Nach ca. 50 Minuten war der in meinen Augen viel zu kurze aber sehr schöne Auftritt zu Ende.
Aber es gab noch ein Gruppenfoto für die Facebookseite der Band (*).

Die 5 Köpfige Band stand anschließend am Merchstand für Ihre Fans, für Fragen und Fotos bereit.

nach einem 20 minütigen Umbau und anschließenden Soundcheck, Kam der Headliner des Abends.

ASP

ASP brachte die kleine Location innerhalb weniger Sekunden zum beben.
Eine sehr gute Lichtshow,die noch mehr tiefe in die düsteren Songs brachte.

ASP führte das Publikum durch ihre vielen dunklen Alben.

Tossi Gross

Mit Liedern Aus "Zaubererbrüder" wie "Krabat" bei denen er 3 Rabenfedern in der Hand hielt und zur freude der Besucher in die forderen Reihen warf.

Stefan Günther

Songs aus dem Schmetterlingszyklus wie "kokon" und "schwarzes Blut".
Natürlich gab es auch neuere Songs aus dem Album "Verfallen Teil 1: Astoria" .
Die tragische Geschichte von "Loreley" oder "Kreutzweg"

Mein Persönliches Highlight war das Duett mit der bezaubernden Sängerin von Spielbann: Nic Frost zu der Balade "Schneefall in der Hölle".

Sören Jordan

Es durfte auch die Gesangsübung für die Fans nicht fehlen, das Jeder der schon einmal ASP Live erleben durfte kennt:
"HEEEEEEYYYYYJJJJHHHHOOOO" mehr brauch Ich wohl dazu nicht sagen .

Auch einige Lieder des Neuen Albums "Verfallen teil 2: Fassaden" waren in der Setliste vorhanden wie "Odem" und "Köder" .

ASP weiß nach so vielen Jahren im Geschäft immernoch die Massen zu bewegen,den bei "Rücken an Rücken" drehten sich wie gewohnt alle um.

Nach 2 Hammer Zugaben war das Tolle Konzert leider vorbei, doch ASP versprach mit dem letzten Song "Fortsetzung Folgt...."

Lutz Demmler (L)

Und auch für Mich hieß es Fortsetzung Folgt, es war mein 8 Liveauftritt von ASP den Ich erleben durfte und auf jeden Fall nicht mein Letzter.

Fazit:

Euch erwartet eine sehr schöne Tour mit tollen Konzerten und 2 Bands die alles andere als leise sind.
Beide Bands haben eine tolle Setliste die ausgewogen ist und für neue und alt eingefleischte Fans genau das richtige ist.

Einziger Negativpunkt. Beide Konzerte waren zu einfach viel zu kurz

Also bestellt Euch noch schnell Tickets für die Tour und erlebt ASP und Spielbann Live!!!

Ein großer Dank geht an Bettina und Alex von dem Label "Trisol Music Group" die mir dieses Erlebnis ermöglicht haben.

Zu (*) Das Copyright des Fotos liegt bei den Betreibern der Facebookseite der Band Spielbann.

Tourdaten von ASP

• 31. März 2016, Saarbrücken, Garage
  • 1. April 2016, Stuttgart, Im Wizemann
  • 2. April 2016, Potsdam, Lindenpark
  • 3. April 2016, Hannover, Pavillon
  • 6. April 2016, Hamburg, Markthalle
  • 7. April 2016, Wiesbaden, Schlachthof
  • 8. April 2016, Bochum, Ruhrcongress
  • 9. April 2016, Leipzig, Haus Auensee

Tourdaten für Spielbann

• 08.10.2016 Hamburg - Logo
  • 14.10.2016 Bochum - Matrix
  • 15.10.2016 Hameln - Autumn Moon Festival
  • 21.10.2016 Stuttgart - ClubCANN
  • 22.10.2016 München - Backstage Club
  • 04.11.2016 Frankfurt - Das Bett
  • 05.11.2016 Berlin - Frannz
Euer Bloody Moon

Geändert von Bloody Moon (04.04.16 um 09:30 Uhr).
Bloody Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort